Robert Downey Jr.: Bionischer „Iron Man“-Arm für 7-jährigen Jungen

Robert-Downey-Jr-bionischer-Arm
Robert Downey Jr. und der kleine Alex verstanden sich prächtig | Facebook

Viele Kind gebliebene Männer hätten sicher nichts gegen ein Treffen mit Tony Stark aká Iron Man. Für einen 7-jährigen Jungen namens Alex wurde der Traum jetzt wahr. Kein Geringerer als Robert Downey Jr. wartete auf ihn in einem Hotelzimmer, um ihm eine echt coole Überraschung zu bereiten.

Der Junge kam mit nur einem vollständigen Arm auf die Welt, der andere ist nur teilweise ausgebildet. Im Gepäck hatte Downey Jr. einen bionischen Arm im Iron Man Design, mit dem er endlich zugreifen kann, auch wenn die Bewegungen eher denen eines Roboters ähneln.

Als der Junge den Raum betrat, wartete dort schon der Hollywoodstar, der in „The Avengers: Age of Ultron“ wieder in seine ikonische Rolle schlüpfen wird. Dabei bewies er, dass er super mit Kindern kann. „Nette Fliege“, sagte Downey, um das Eis zu brechen. „Wie war deine Reise?“ Der Kleine antwortete höflich, „Sehr gut“.

Dann ging es ans Eingemachte. Er überreichte Alex den Arm und hatte noch einen deutlich größeren für sich selbst dabei. „Also ich finde, dass deiner besser als meiner ist“, meinte Downey.

Bei Facebook schrieb er nach dem Treffen, „Ich hatte das Privileg, einen brandneuen 3D-gedruckten bionischen Iron Man Arm an Alex zu übergeben, dem elegantesten 7-Jährigen, den ich jemals traf.“