Robert Downey Jr. bestätigt „Iron Man 4“

Robert-Downey-Jr-Ellen-DeGeneres
Robert Downey Jr. bestätigte bei Ellen „Iron Man 4“ | Warner Bros.

Gute Nachricht für alle Fans des legendären Tony Stark – „Iron Man 4“ kommt! Robert Downey Jr. persönlich bestätigte in einem Fernsehinterview, dass der vierte Teil von Marvels beliebter Filmreihe in der Mache ist.

„Ich weiß, dass es einen Haufen Marvel-Filme geben wird“, sagte der bestbezahlte Schauspieler der Welt bei Ellen DeGeneres, als er auf eine mögliche Fortsetzung angesprochen wurde. „Und sie haben große Ideen, wie sie es am besten machen, und wir befinden uns mitten in den Verhandlungen.“

Ellen ließ selbstverständlich nicht locker. „Also ja?“ Daraufhin rückte Robert endlich raus mit der Sprache: „Okay, ja!“

Lange Zeit war nicht klar, ob der 49-Jährige abseits der „Avengers“-Teile noch einmal in seinen futuristischen Anzug schlüpfen würde. Im Juli war angeblich noch nichts in Sack und Tüten. Zu dem Zeitpunkt sagte Downey Jr., dass er noch auf das Angebot von Kevin Feige wartet, dem Präsidenten des Filmstudios.

Alle Beteiligten wären sehr dumm gewesen, hätten sie sich einem weiteren Film verwehrt. Alle bisherigen „Iron Man“-Teile zusammen spielten weltweit mehr als $2,4 Milliarden ein. „Iron Man 3“ allein spülte $1,2 Milliarden in die Kassen. Robert verdiente im vergangenen Jahr $75 Millionen.

Im Interview mit Ellen sprach der Star außerdem über seine noch ungeborene Tochter und den Tod seiner Mutter.