Robert Downey Jr.: $12 Millionen für Werbevertrag?

Iron-Man-3-LA-Premiere-Robert-Downey-Jr-2-250x423
Robert Downey Jr. | PR Photos

Wenn man mit einem Superhelden werben will, dann muss man sehr tief in die Taschen greifen. Um Robert Downey Jr., der als „Iron Man“ die Welt rettet, zu verpflichten, soll HTC $12 Millionen an den Schauspieler zahlen. Das zumindest plauderten zwei Leute aus, die von den Plänen erfahren haben.

In der Kampagne, die über 2 Jahre läuft, werden wir allerdings nicht Tony Stark alias „Iron Man“ sehen, sondern Robert himself. Der Schauspieler soll ein Mitspracherecht besitzen und bei kreativen Entscheidungen das letzte Wort haben.

Angeblich wird der Deal Werbespots, Plakate und Anzeigen in Magazinen beinhalten.

In den letzten Monaten gingen die Verkaufszahlen der Handymarke sehr stark zurück, doch mit der Hilfe von Robert Downey Jr. soll sich das schon bald ändern.

Alan Nierob von der Creative Artists Agency, die den Schauspieler vertritt, wollte sich zu dem Gerücht nicht äußern.