Robert De Niro: Hand and Footprint-Zeremonie in Hollywood

Robert-De-Niro-Hand-Footprint-Zeremonie-Hollywood-2-250x375
Robert De Niro | PR Photos

Am Montag durfte sich endlich auch Robert De Niro (69) vorm Chinese Theater in Hollywood in Zement verewigen. Bei der Zeremonie hatte der zweifache Oscar Gewinner auch einen lustigen Spruch parat und erklärte, „Wissen sie, Joe Pesci sagte immer, dass ich mit meinen Füßen im Zement enden würde. Ich glaube nicht, dass er das damit meinte.“

Zu den Gästen, die eine Rede über den Schauspieler hielten, gehörten Billy Crystal, mit dem er gemeinsam für „Reine Nervensache“ vor der Kamera stand und „Silver Linings Playbook“ Regisseur David O. Russell. Und natürlich war auch seine Ehefrau Grace Hightower mit dabei, um ihren Ehemann zu unterstützen.

Bereits seit den 60er Jahren arbeitet De Niro als Schauspieler, seinen Durchbruch hatte er in den 70er Jahren mit Filmen wie „Taxi Driver“ und „The Deer Hunter“.

1974 gewann er einen Oscar für seine Rolle als junger Vito Corleone in „The Godfather, Part II“, 1980 folgte die zweite Auszeichnung für seine Rolle als Jake La Motta in „Raging Bull“. In diesem Jahr kann er erneut auf einen Oscar hoffen. Für seine Rolle als Pat Sr. in „Silver Linings Playbook“ ist er als bester Nebendarsteller nominiert.

Doch als sich Robert De Niro im Zement verewigen wollte, passierte ihm leider ein Fehler, er verschrieb sich beim Datum! Statt einer 4 schrieb er eine 14. Doch der Fehler wurde bereits behoben, sodass alles seine Richtigkeit hat.

Bilder: PR Photos