Robbie Williams für Modekollektion in Berlin

Robbie-Williams-Farrell-Berlin-KaDeWe-02
Robbie Williams | Away! / PR Photos

Am Dienstag beehrte Robbie Williams (39) die Berliner Frauenwelt mit seiner Anwesenheit. Dort stand er allerdings nicht auf der Bühne, sondern stellte seine eigene Modekollektion für Männer vor, die auf den Namen „Farrell“ hört.

Der Blitzbesuch sorgte für jede Menge Trubel im KaDeWe (Kaufhaus des Westens) und die Bodyguards bekamen alle Hände voll zu tun. Hunderte Fans wollten Williams sehen, der ganz stylisch in dunkler Weste und mit beigefarbenen Trenchcoat in die Hauptstadt jettete, aber eine Stunde zu spät eintraf.

Gegenüber der ‚B.Z.‘ zeigte sich Frauenschwarm mal wieder von seiner humorigen Seite, „Ich trage jetzt Größe M. Nur obenrum brauche ich Large, nicht wegen meinem Bauch, sondern weil ich so einen dicken Bizeps bekommen habe. Bin ja jetzt im Fashion Business, und da isst keiner was… Ich habe Hunger!“

Allerdings stieß Robbie Williams nicht bei allen auf Gegenliebe. Fans habe er ignoriert, heißt es, für die Fotografen posierte er auch nur läppische 30 Sekunden. Seine Kollektion selbst stellte er dann nur 30 ausgewählten, potenziellen Kunden vor. Darunter befand sich auch das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Damit wollte er den direkten Kontakt zu seiner Kundschaft suchen, ließ eine Sprecherin des Kaufhauses verlauten.

Mit dem Namen „Farrell“ ehrt Williams seinen Großvater Jack Farrell, der stets sein großes Vorbild gewesen sei. Die Sachen soll es in Zukunft auch in anderen Warenhäusern zu kaufen geben. Ganz billig ist der Spaß aber nicht, denn allein ein simples Poloshirt schlägt schon mit 99 Euro zu Buche.

Bilder: PR Photos