Robbie Williams lästert über „Wetten, dass..?“

Robbie-Williams-Farrell-Berlin-KaDeWe-Vorschau
Robbie Williams | PR Photos

Geschlagene neun Mal war Robbie Williams schon zu Gast bei „Wetten, dass..?“. Zwar legt er stets professionelle Gute-Laune-Auftritte hin, aber das ist scheinbar alles nur Fassade, denn in einer britischen Radiosendung zog er nun kräftig über die ZDF-Show vom Leder.

„Na ja, man ist vertraglich verpflichtet, diese Show zu machen. Und dann sitzt man auf einem Sofa und es dauert [gefühlte] fünf Stunden“, so der Sänger gegenüber ‚BBC2‘.

Und wer sich jemals darüber wunderte, warum Stars vorzeitig von der Wettcouch verschwinden, der sollte sich Robbies Trick zu Gemüte führen. „Ich arrangiere das immer so, dass ich reingehe, meinen Song mache, fünf Minuten auf dem Sofa sitze und wieder verschwinde. Das gibt mir jedes Mal einen Kick, wenn ich das Sofa verlasse, auf dem Paul McCartney oder Tom Hanks hocken, die mir nachschauen und sich fragen: ,Warum können wir nicht weg?'“

Die Antwort von Robbie Williams auf diese Frage: Er bekomme keine $20 Millionen, um einen Film zu promoten, wie gewisse Hollywoodstars.

Apropos Tom Hanks…dieser war im November 2012 zu Gast und redete „Wetten, dass..?“ in Grund und Boden, nachdem er stundenlang neben Markus Lanz ausharren „musste“.

Auch der britische Schmusesänger James Blunt äußerte sich neuerdings unfein über „Wetten, dass..?“. Er fand seinen Auftritt zu Gottschalk-Zeiten als „schmerzhaft“.

Diese Stars bekommen allerdings sehr viel Geld für ihr Erscheinen, also wäre es nur richtig, dass die Herrschaften ihr „Leid“ in aller Stille ertragen. Hoffentlich zeigen sich Miley Cyrus, Celine Dion und Sting etwas dankbarer, die am 09. November in Halle performen werden.