Robbie Williams Interview: „Übersinnliches fasziniert mich…“

Die letzten Jahre war Superstar Robbie Williams ja mehr oder weniger von der Bildfläche komplett verschwunden. Er verkrümelte sich in die USA und soll dort angeblich auf UFO-Jagd gegangen sein.

Aber was ist dran an den Gerüchten er sei von Aliens besessen? Zuletzt hat er ja angeblich sogar seine Freundin Ayda Field mit zum Alien-Hunting genommen!

Total verrückt der Typ, aber deswegen isser vielleicht auch so eine verdammt kuhle Sau. Jetzt ist er zurück aus den USA, wieder in England. Hat sich ein Schloss gekauft und verbringt dort ein paar nette Abende. Im Interview mit der „Bild“ ließ er durchblicken wie es um sein übernatürliches Gedankengut bestellt ist…

Er gibt zu, das „der Mensch lebt nicht von Außerirdischen allein“ lebt, aber findet die Ufo-Situation in seinem Wohnort Wiltshire momentan recht „interessant“.

Klingt zwar nicht wie eine 100%ige Bestätigung seines UFO-Konsums, aber zumindest dementiert er es nicht. ICH habe übrigens auch mal eine fliegende Untertasse gesichtet! Letztes Jahr im Mallorca-Urlaub sauste ein PFEILSCHNELLES Flugobjekt Nachts über den Himmel. Ich schwöre euch, sowas schnelles habt ihr noch nicht gesehen, und ein Jet war es nicht!

Zurück zu Robbie…seine ganze Famlie hat wohl ein Faible für so ein übersinnliches Zeug.

Ich sage Ihnen, wie es ist: Meine Mutter glaubt, dass Geister wirklich existieren, dass es Engel gibt. Sie glaubt fest daran! Und meine Großmutter tat dies auch. Der Glaube, dass es etwas gibt, das größer ist als das eigene kümmerliche Leben, ist in der britischen Arbeiterklasse seit je weit verbreitet. Die britische Literatur baut praktisch darauf auf: von „Alice im Wunderland“ über „Das Gespenst von Canterville“ bis „Harry Potter“.

Die Möglichkeit das es „übersinnliche Wesen“ gibt, übe „eine gewisse Faszination“ auf ihn aus. Er hatte nach eigener Aussage „am Tiefpunkt“ seines Lebens „Engel heraufbeschworen und wurde gerettet“. Damit meint er sicher seinen exzessiven Drogenkonsum und den Entzug 2007.

Dann lernte er seine jetzige Freundin Ayda kennen, die sein Leben „auf den Kopf gestellt“ hat. Jetzt ist er clean und feiert sein Comeback mit neuem Album und der Single „Bodies“, die ab jetzt im Handel steht.

Happy End nennt man das wohl.