Rita Ora – „Poison“ Musikvideo

Rita-Ora-Poison-Musikvideo
Rita Ora taucht im „Poison“ Musikvideo in eine neue Welt ein | YouTube

„Ich wähle mein Gift und das bist du“, hören wir Rita Ora in den ersten Sekunden ihres neuen Musikvideos zum Song „Poison“ sagen. In dem Clip wird sie auf der Straße von einem Fotografen entdeckt, der sie in eine völlig neue Welt entführt.

Plötzlich steht sie im Rampenlicht, wird gestylt, hat Fotoshootings und geht auf glamouröse Partys. Doch dabei bleibt ihr Freund auf der Strecke und sie erkennt, dass das Leben als Model nichts für sie ist. Sie schmeißt ihre Karriere einfach weg und kehrt in ihr altes Leben zurück.

Es handelt sich bei „Poison“ um die erste Solo-Single von Rita, nachdem sie im März 2014 gemeinsam mit ihrem Ex Calvin Harris den Song „I Will Never Let You Down“ veröffentlichte.

Auf ihrer neuen Platte verarbeitet sie auch die Trennung von dem Musiker, wie sie im Gespräch mit dem Magazin ‚Nylon‘ erklärte. „Für mich war das der Moment, in dem ich real sein und die Wahrheit erzählen musste. Ich liebe meine Pop Songs und ich werde auch weiterhin Pop machen, doch [dieses Album] hat einfach viel mehr Tiefe. Ich wollte, dass das Album düster und sexy, aber dennoch zugänglich ist, da ich keine düstere Person bin.“