Rita Ora bestätigt: Calvin Harris boykottierte ihren Auftritt bei den Teen Choice Awards

Rita-Ora-Ryan-Seacrest
Rita Ora bekam von ihrem Ex Calvin Harris ein Auftrittsverbot | Ryan Seacrest

Was für ein zickiges Verhalten! Eigentlich wollte Rita Ora bei den diesjährigen Teen Choice Awards auftreten und den Zuschauern ihren Song „I Will Never Let You Down“ vorstellen – doch ihr Ex-Freund Calvin Harris verbot es ihr!

Die Sängerin ist nicht als eine Frau bekannt, die sich Dinge verbieten lässt, doch sie hatte keine andere Wahl. Grund dafür ist, dass Harris den Song schrieb und auch produzierte und deswegen ein Mitspracherecht hat, was Auftritte angeht, wie sie im Gespräch mit Ryan Seacrest erklärte.

„Er muss also alles absegnen was Fernsehsachen betritt, für jeden, der das nicht versteht. Und er besitzt ganz offensichtlich die Rechte daran und er erlaubte die Teen Choice Awards nicht.“

„Es war keine Überraschung. Ich sollte auftreten und all meine Freunde schrieben mir und wir steckten viel Arbeit und Mühe in die Show. Immer wenn ich eine Show mache, probe ich ungefähr einen Monat im Vorfeld. Man hätte es mir ein paar Wochen eher sagen können. Das wäre nett gewesen. Es war eine Änderung in der letzten Minute. Aber wisst ihr was? So was passiert und wir machen weiter“, erklärte Rita Ora ihre Situation.

Da nahm Calvin Harris den Titel „I Will Never Let You Down“ („Ich werde dich niemals im Stich lassen“) wohl nicht ganz so ernst…