„RIO“ – Filmpremiere in Köln – Bericht vom Event

RIO-Filmpremiere-1

Vor 2 Wochen hatten wir die Möglichkeit, unter unseren Lesern Karten für die Premiere des Films „RIO“ in Köln zu verlosen. Die Glücksfee hat unter über 1.600 Teilnehmern unsere Stammleserin Franzi ausgewählt.

Zusammen mit einer Freundin machte sie sich am 2. April auf den Weg nach Köln. Im Cinedom Köln angekommen gab es für unsere Gewinnerin Franzi ein begehrtes VIP-Bändchen.

Das garantierte ihr und ihrer Begleitung den Gang über den roten Teppich, und für den Rest der Veranstaltung gab es Popcorn und Cola in großen Mengen.

Doch das Highlight war für Franzi definitiv das Treffen mit Frank „Franky“ Ziegler von der Band Panik. Mit ihm hätte sie auf keinen Fall gerechnet. Doch wie ihr wisst – unverhofft kommt oft.

Extra für Euch hat sich Franzi die Zeit genommen und ein kurzen Bericht über diesen ganz besonderen Tag verfasst.

So, Hallo liebe Promicabana Leser 🙂
Ich habe auf Promicabana die Tickets zur Kinopremiere gewonnen und hier jetzt so ein kleiner Bericht.
Um 8 uhr ging die Reise vom Flughafen Hahn mit dem Shuttlebus nach Köln, wo wir dann auch um 10:20 angekommen sind. Nach einer großen Runde Shopping (hihi) sind wir dann in den Mediapark, wo die Stimmung auch schon brodelte. Es war richtig geniales Wetter. Man konnte kostenlos Skydiven, sich schon an den roten Teppich stellen und und und. Auch so komische Samba Leute waren da und haben getanzt und Musik gemacht und sowas. Dann sind wir unsere Bändchen abholen gegangen und die Frau meinte, dass wir doch tatsächlich über den Roten Teppich gehen dürfen und den ganzen Tag Popcorn futtern und Cola trinken dürfen. UMSONST, versteht sich. Wir waren ja VIP’s :D. Also so gesehen, war jeder ein VIP. Denn jeder hat einfach alles umsonst bekommen, richtig krass! Zuerst standen wir halt noch am roten Teppich draußen und haben auf die Stars gewartet und uns fleißig Autogramme geholt. Dann sind wir auch über den Roten Teppich und das war einfach genial! 🙂 Bevor wir in den Kinosaal rein sind mussten wir halt unsere Handys und Kameras abgeben und wurden dann durchleuchtet nach Elektrosachen, damit auch ja keiner i-was im Film vom Film aufnimmt. Aber okay. Dann drinne ging schon richtig die Post ab. Der Saal war schon richtig voll und da freie Platzwahl war, waren die guten Plätze schon weg. Nach oben durften sowieso nur Promis und Leute mit Reservierung und naja, dann haben wir noch zwei Plätzchen am Rand in der letzten Reihe vom vorderen Block (Reihe 12) ergattert. Ohje, ich schweife aus, oder? 😀
Gut, dann war da wieder so eine Samba-Musik-Band und um halb 5 fing ca der Film an und nach dem Film sind die Syncronsprecher nach unten und haben was geredet noch kurz und dann war alles aus. Und zu guter letzt hab ich noch den Frank von Panik getroffen 🙂
Die Kirsche auf der Sahnetorte 🙂

Der Film war echt total gut gemacht, war ja sogar 3D. Aber total süüß und knuffig. Also anschauen ist Empfehlenswert 🙂

RIO-Filmpremiere

RIO-Filmpremiere2

RIO-Filmpremiere3