Rihanna wirbt für ihre Heimat Barbados

Rihanna-Oprah-Barbados
Rihanna mit Oprah auf Barbados (Instagram)

Ein Star wie Rihanna (24) kann sicher für viele Dinge werben, die anschließend ein Verkaufsschlager werden. Dieses Potenzial will sich nun auch die Fremdenverkehrsbehörde des Inselstaats Barbados zunutze machen.

Das Land ließ es sich nicht nehmen, seiner berühmtesten Einwohnerin einen Dreijahresvertrag vorzulegen, die sie letztendlich auch unterschrieb.

Man will in einer groß angelegten Werbekampagne mehr Touristen anlocken, die dann natürlich auch ihr Geld dalassen.

In einem Statement sagte der Vorsitzende der Behörde, Adrian Elcock, dass die Kampagne im September starten wird, pünktlich zur „winterlichen“ Touristen-Saison.

„Abgesehen von Rihanna, werden wir auch eng mit anderen Stars wie der barbadischen Künstlerin Shontelle und der R&B Gruppe Cover Drive zusammenarbeiten, zusätzlich zu den Schauspielern Vanessa Williams und Malik Yoba.“

Ende 2011 Endete für RiRi ein Vertrag mit Nivea. Der neue Chef des Mutterkonzerns Beiersdorf lästerte vergangene Woche über die Verpflichtung, dass es ein absolutes „No-Go“ gewesen sei.