Rihanna: Vorbild Mariah Carey

Rihanna-Ellen-Interview
Rihanna bei Ellen DeGeneres

Rihanna (24) und Mariah Carey (42) haben eines gemeinsam – sie sind beides Weltstars. Allerdings ist Letztere schon etwas länger im Geschäft und eines von RiRis großen Vorbildern.

Beim Interview mit Ellen DeGeneres sagte Rihanna, „Ich erinnere mich, zu Leuten wie Mariah Carey aufgeschaut zu haben. Ich identifiziere mich mit ihr auf so viele Arten.“

Weiter erklärte die Sängerin aus Barbados, „Sie war gemischtrassig. Sie war auch jung und ich erinnere mich, ihre Story gehört und wirklich eine Verbindung dazu gefühlt zu haben.“ Als sie nach Amerika kam, wusste sie nichts von der Musik der 70er und 80er Jahre. Es war spannend für sie, die ganzen Stilrichtungen von Pop bis Rock zu hören und den unzähligen Bands zu lauschen.

Schon im zarten Alter von 15 Jahren nahm sich Rihanna an „American Idol“-Jurorin Mariah Carey ein Vorbild und sang bei einer Veranstaltung ihren Megahit „Hero“ (siehe Video unten). Man sieht deutlich, wie viel Leidenschaft die 24-Jährige in die Performance steckte!

Aktuell befindet sich RiRi auf ihrer Mini-„777“-Tour rund um den Globus. Vergangene Nacht stand sie in Mexico City auf der Bühne, heute ist das kanadische Toronto an der Reihe. Im nächsten Jahr geht sie dann auch große „Diamonds“-Tour und kommt unter anderem auch für zwei Konzerte nach Deutschland.