Rihanna: „Talk That Talk“ das meistgeklaute Album 2012

Rihanna-Talk-That-Talk-Album-Cover
Rihanna – „Talk That Talk“ Album Cover

Endlich auf Platz 1! Doch auf diese Platzierung hätte Rihanna (24) sicherlich gerne verzichtet. Denn mit ihrem Album „Talk That Talk“ landete sie auf dem vordersten Platz der meistgeklauten Alben im Jahr 2012.

Die Platte schaffte es auf legale Weise in Großbritannien, Neuseeland und der Schweiz auf Platz 1 der Charts. In Deutschland und den USA reichte es immerhin für Platz 3.

Hits wie „We Found Love“, „You Da One“ und „Where Have You Been“ sind auf der Platte genau so zu finden, wie ihre aktuelle Single „Cockiness (Love It)“.

In der ersten Hälfte des Jahres soll „Talk That Talk“ laut Musicmetric 1.228.313 mal illegal gedownloadet worden sein.

Wenn man nur die illegalen Download in Großbritannien zählen würde, würde Rihanna übrigens nur auf Platz 3 landen. Denn Nummer 1 im Königreich hat Ed Sheeran (21), der im letzten Jahr durch „The A Team“ weltweit berühmt wurde.