Rihanna sucht Hilfe bei Beyoncé

Rihanna-Liverpool-2011-4
Rihanna | PR Photos

Hat Rihanna sich mit ihrer Tour und ihrem vollen Terminkalender etwas übernommen?

Wie die britische Sun schreibt, hätte RiRi am vergangenen Freitag fast ihr Konzert in Dublin (Irland) abgeblasen, weil sie so ziemlich am Ende war und den ganzen Druck gespürt hat, der auf ihr lastet.

Erst ein tränenreicher Anruf bei Musikerkollegin und Freundin Beyoncé hätte sie wieder zur Vernunft kommen lassen, heißt es in dem Bericht. Die Frau von Rapper Jay-Z hätte sie praktisch in letzter Sekunde umstimmen können, den Auftritt doch noch zu machen.

101 Konzerte, zwischendurch Videodrehs, Interviews und Platten aufnehmen sind eben kein Pappenstiel für eine gerade mal 23-Jährige, die sonst immer psychisch sehr stabil wirkt. Angeblich sei Rihanna total erschöpft, was ja auch kein Wunder ist bei dem Stress.

„Es ist eine Mischung aus Erschöpfung und Stress“, sagte eine Quelle der Zeitung. Sie würde manchmal wie wild feiern, nur um den Kopf wieder freizubekommen und an manchen Tagen wacht sie auf und weiß nicht einmal, wo sie sich gerade befindet, weil sie nur von einer Stadt in die nächste jettet.

Beyoncé soll Rihanna geraten haben, ihre Tour fertigzuspielen und sich dann ein Jahr freizunehmen, komplett ohne Verpflichtungen. Viele Menschen wissen wohin zu viel Arbeit führen kann – zum Burnout ist es nur ein kurzer Weg, die Genesung dauert dafür umso länger…