Rihanna spendet für Hurrikan-Opfer

Rihanna-Victorias-Secret-Fashion-Show-2012-2
Rihanna spendet für Hurrikan-Opfer

Rihanna beteiligt sich an der Hilfe für die Opfer von Hurrikan Sandy an der US-Ostküste.

Die Sängerin aus Bardos spendet 1000 Schlafsäcke, berichtet die New York Daily News. Außerdem hostet Rihanna heute in New York eine Listening-Party für ihr neues Album „Unapologetic“ im 40/40 Club. Damit ihre Fans Eintritt bekommen, müssen sie aber vorher Dinge wie Jacken, Decken oder Windeln abliefern.

Das ganze Event dauert zwei Stunden und findet unter dem Titel „Rihanna & Friends“ statt. Die dort eingesammelten Sachen kommen dann den bedürftigen Menschen zugute. Am Samstag wird das Zeug schon ausgeliefert.

Damit reiht sich die 24-Jährige nahtlos in die Reihe von Stars ein, die sich ebenfalls indirekt an den Aufräumarbeiten nach dem Wirbelsturm beteiligen. Justin Bieber spendet $1 pro Konzertticket an das Amerikanische Rote Kreuz, Lady Gaga macht $1 Million locker und Musik-Mogul spendet immerhin $25.000.

Bei einem Spendenmarathon mit Christina Aguilera und Bruce Springsteen kamen am vergangenen Wochenende $23 Millionen zusammen.