Rihanna: Schwulenfeindliche Äußerung bei Instagram?

Rihanna-P6-Muetze
Rihanna | Foto: Instagram

Hat Rihanna doch keine ganz so hohe Meinung von Schwulen, wie sie es gerne propagiert? Im Netz soll eine schwulenfeindliche Äußerung gefallen sein.

Ein junger Mann kommentierte ein Bild der Sängerin bei Instagram. Er schrieb wenig nett, „Rihanna – du kommst in die Hölle @badgalriri“.

Das ließ die Schönheit aus Barbados angeblich nicht auf sich sitzen und soll etwas unüberlegt geantwortet haben, „Bist du nicht schwul?…genug gesagt, bla!“

Rihanna-Gay-Instagram

Fans aus der ganzen Welt verteidigten daraufhin ihr Idol, und wie sich später herausstellte, war alles halb so wild. Ein Screenshot mit der vermeintlichen Antwort war gefälscht, die US-Klatschseite ‚TMZ‘ fiel drauf rein. Nur die Beleidigung des Users @benvoy fiel tatsächlich, der sich aber mittlerweile in seinem Account entschuldigte.

„Das Bild ist ein Fake. Rihanna würde niemals sowas sagen. Ich entschuldige mich, ich habe nicht nachgedacht. Sorry Rihanna, wenn ich deinen Geburtstag versaut habe.“

Erst in der letzten Woche zeigte RiRi, die am Donnerstag 26 Jahre alt wurde, öffentlich Flagge für die Schwulen und Lesben in Russland. Sie postete ein Bild, auf dem sie eine Mütze mit der Aufschrift „P6“ auf dem Kopf trägt. Das ist die Abkürzung für „Principle 6“, einer Kampagne, die sich gegen das unsägliche Anti-Gay-Gesetz von Diktator Wladimir Putin richtet.