Rihanna sagt Grammy Auftritt in der letzten Minute ab

Rihanna
Rihanna sagte ihren Auftritt bei den Grammy Awards in der letzten Minute ab | STPR / PRPhotos.com

Eigentlich sollte Rihanna bei den diesjährigen Grammys auftreten, doch kurz vor der Show musste die Sängerin ihren Auftritt aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Zuvor war Rihanna noch bei den Proben und ging gemeinsam mit James Corden die Performance durch. Doch dabei ging es ihr nicht sonderlich gut, sodass sie später einen Arzt aufsuchte. Der erteilte ihr ein Auftrittsverbot!

Er verdonnerte die Sängerin dazu, 48 Stunden lang nicht zu sprechen und ihre Stimme zu schonen, da sie Gefahr lief, eine Blutung an den Stimmbändern zu riskieren. Besonders jetzt, wo sie kurz vor dem Start ihrer World Tour steht, kann sie solch ein Risiko natürlich nicht eingehen.

„Die Antibiotika, die sie seit drei Tage nimmt, hat die Infektion nicht ausreichend zurückdrängen können, sodass sie nicht sicher performen kann“, erklärte ihr Sprecher in einem Statement.

Auf Twitter entschuldigte sie sich später und schrieb, „Navy, es tut mir so leid, dass ich nicht da sein konnte. Danke an die Grammys und CBS für eure Unterstützung heute Abend“.

Zwar bekamen ihre Fans die Show nicht zu sehen, doch James Corden, den Rihanna für ihre Performance verpflichtete, sprach darüber, wie der Auftritt werden sollte.