Rihanna bei Nivea gefeuert? Kleinkrieg mit Konzernchef Heidenreich

Rihanna-Nivea-Screenshot
Rihanna als Werbegesicht von Nivea

Rihanna (24) steht scheinbar auf Kriegsfuß mit Nivea!

Die Sängerin wurde von dem Beauty-Konzern im letzten Jahr als neues Werbegesicht angeheuert und sollte die Verkäufe ankurbeln. Aber nicht allen schmeckte diese Vorgehensweise, allen voran der neue Chef vom Mutterkonzern Beiersdorf.

Im „Spiegel“ kritisierte Stefan Heidenreich die Kampagne, die von seinem Vorgänger Thomas Quaas zum 100. Marken-Jubiläum angezettelt wurde. „Rihanna war ein No-Go“, erklärte das neue Firmenoberhaupt. „Was habe der mit Drogen und Partyexzessen in Verbindung gebrachte US-Star mit den Kernwerten von Nivea zu tun?“, fragte er zugleich weiter.

2011 hieß es noch vom Unternehmen selbst, „In den letzten 100 Jahren wurde Nivea dank unsere loyalen Kunden zu einer Kultmarke. Für unsere Hundertjahrfeier schließen wir uns mit einer anderen Ikone zusammen, die weltweite Musiksensation Rihanna. Ihre Stimme wird uns helfen Niveas 100. Jahresfeier zu Fans auf der ganzen Welt zu bringen.“

Offenbar kann sich RiRi den Job nun buchstäblich „abschminken“, auch wenn nicht bekannt ist, ob sie tatsächlich den Deal los ist. Nivea trat unter anderem auch als Sponsor für ihre „Loud“-Tour auf.

Bei Twitter feuerte die Sängerin schon zurück und postete ein Bild von Heidenreich. Dazu schrieb sie, „Keine Beschreibung notwendig.“

Forsetzung nicht ausgeschlossen…