Rihanna: „Man Down“-Musikvideo zu brutal?

Rihanna-Billboard-Music-Awards-2011
Rihanna | PR Photos

Nichts für schwache Nerven ist das neue Musikvideo von Superstar Rihanna. In „Man Down“ wird die Sängerin zur Mörderin!

Das hat besonders in den USA für heftige Kritik gesorgt, bei Eltern und obersten Sittenwächtern. Darf man in einem Video, was zum großen Teil von Teenagern angeschaut wird, jemanden erschießen?

Rihanna wird in dem Clip, der auf Jamaika spielt, nach einer Party vergewaltigt. Am Tag danach rächt sie sich an dem Mann und knallt ihn kaltblütig ab. Jetzt hat die Sängerin selbst Stellung zu der landesweiten Entrüstung bezogen.

Die Botschaft: Vergewaltigungen können jeder Frau passieren, ihre Fans haben durchweg positive Meinungen zu „Man Down“.

„Danke für die tollen Reaktionen zu Man Down Video. Ich liebe euch Leute und ich liebe es, dass ihr es verstanden habt! Junge Mädchen/Frauen auf der ganzen Welt…wir sind vieles! Wir sind stark, unabhängig, lustig, kokett, verteltzlich und manchmal kann unsere Unschuld uns zur Naivität verleiten! Wir denken immer, es könnten NIE wir sein, aber in der Realität, kann es JEDEM von uns passieren! Also Ladies, seid vorsichtig und hört auf eure Mama.“

Viel Aufregung um Nichts. In jedem Actionfilm sterben mehr Leute, da sagt auch kein Mensch etwas. Es ist eben ein heikles Thema und sowas wird über dem großen Teich nicht gerne angesprochen. Übrigens sind die Klänge diesmal nicht gerade Rihanna-typisch, um nicht zu sagen gewöhnungsbedürftig.

Das Video könnt ihr euch bei Youtube anschauen! Hier ein Making Of…