Rihanna: Mit Madonna auf Augenhöhe

Rihanna-Unapologetic-Cover
Rihanna: „Unapologetic“ Album Cover

Rihanna (24) kann zu Recht stolz auf sich sein, denn mit ihrem neuen Album „Unapologetic“ ist sie überall auf Rekordkurs, auch in England. Dort ist sie jetzt auf Augenhöhe mit Pop-Oma Madonna (54)!

Auf der Insel steht Rihanna in diesem Moment auf Platz 1 der Albumcharts. Es ist ihr drittes Nummer 1 Album in Folge in England. Zuvor schaffte sie das mit „Talk Talk Talk“ (2011) und ihrem Erfolgsalbum „Loud“ aus dem Jahr 2010.

Bislang schafften das nur Madonna, die Amerikanerin Eva Cassidy, Suan Boyle und Norah Jones. Dabei ist RiRi gerade Mal 24 und könnte locker auch noch eine vierte Platte irgendwann dranhängen, um dann die alleinige Rekordhalterin zu sein. Zusätzlich stand sie 2007 mit „Good Girl Gone Bad“ auf der 1.

Bei Twitter bedankte sich die barbadische Schönheit mit, „#Unapologetic ist auf Nummer 1 hier in UK eingestiegen!!! Danke Leute! Sehe euch heute bei X Factor!“

In dieser Woche verkaufte sich Unapologetic in England fast 100.000 Mal. Von ihren Singles gingen bislang über drei Millionen Kopien über die Ladentheke. Damit ist sie die zweiterfolgreichste Künstlerin aller Zeiten nach Madonna.