Rihanna: „Es gibt keinen in meiner Liga“

Rihanna-Liverpool-2011-4
Rihanna | PR Photos

Eine erfolgreiche Künstlerin wie Rihanna (23) hat als erfolgreichste digitale Künstlerin allen Grund überheblich zu sein, ob es sie allerdings deswegen sympathischer macht, ist eine ganz andere Frage.

Laut MTV soll RiRi dem Look Magazine gesagt haben, dass sie sich praktisch Unikum in ihrem Fachgebiet fühlt: „Es gibt Niemanden, der wirklich in meiner Liga ist. Es gibt überall Konkurrenz. Die ganze Musikindustrie ist Konkurrenz.“

Rihanna wird doch nicht hoffentlich schon Richtung Himmel abgehoben sein? Sowas kann einem auch als Arroganz ausgelegt werden und ganz schnell nach hinten losgehen. Aber sie erklärte weiter…„Es gibt Leute die andere Künstler mögen, diese die mich mögen und andere die beides mögen.“

Eine Sängerin, die Rihanna offenbar auf Augenhöhe sieht, ist Beyoncé, die gerade erst ihr Kind auf die Welt gebracht hat: „Beyoncé ist eine tolle Künstlerin und ich fühle mich geehrt, in einem Satz mit ihr genannt zu werden, aber wir sind unterschiedliche Performer mit unterschiedlichen Styles.“

Madonna findet sie auch ganz gut, „Sie hat ihren Style neu erfunden und zu jeder Zeit Musik mit Erfolg, und gleichzeitig ist sie ein starker Einfluss geblieben. Sie ist fantastisch.“