Rihanna hat Erfolg vor Gericht: Stalker muss ihr fernbleiben

Rihanna-Natur-Haare-3-250x250
Rihanna | Instagram

Endlich kann Rihanna (25) aufatmen! Die Musikerin hatte Ärger mit einem Stalker, der behauptete, ihr „zukünftiger Ehemann“ zu sein. Vor Gericht konnte sie nun eine Verfügung erwirken, die ihn von ihr fernhalten soll.

Jonathan Whooper wurde vom Gericht dazu verdonnert, sich die nächsten zwei Jahre mindestens 84 Meter von ihr fernzuhalten. Die Sängerin konnte schon vorher eine einstweilige Verfügung erwirken, die ihr den Mann vom Hals halten sollte. Nun ist diese Verfügung zum Glück nicht mehr temporär, sondern dauerhaft.

Der Mann wurde am Anfang des Monats festgenommen, nachdem er in das Haus von Rihanna in Pacific Palisades einbrach. Ein Sicherheitsmann erklärte, dass der Einbrecher sagte, dass er Rihanna heiraten würde.

Als nächstes steht für den Stalker eine Anhörung an, in der darüber entschieden wird, ob er geistig fit genug ist, eine Verhandlung wegen Einbruch, Vandalismus und Stalking durchzustehen.

Erst im März konnte Rihanna eine Verfügung gegen einen weiteren Stalker durchboxen, der sich nun drei Jahre von ihr fernhalten muss.