Rihanna: Dior-Deal ist eine große Sache

Rihanna-MTV-News
Rihanna ist die erste schwarze Frau | MTV

Rihanna ist die erste schwarze Frau überhaupt, die jemals als Werbegesicht für Dior engagiert wurde. Die Sängerin weiß die Situation auch richtig einzuschätzen, für sie ist das nämlich nicht weniger als eine Riesensache.

In der letzten Woche berichtete ‚WWD.com‘, dass Rihanna Teil der „Secret Garden“ Kampagne sein wird, deren vierter Teil in diesem Frühling veröffentlicht wird. Das Shooting ging in Schloss Versailles bei Paris mit dem Fotografen Steven Klein über die Bühne.

Am Montag (16. März) plauderte die 27-jährige Schönheit aus Barbados etwas aus dem Nähkästchen. „Es fühlt sich fantastisch an“, verriet sie gegenüber den ‚MTV News‘. „Es ist so eine große Sache für mich, für meine Kultur, für viele junge Mädchen jeglicher Hautfarben. Von Dior anerkannt zu werden, bedeutet viel – sich als Frau schön, elegant und zeitlos zu fühlen.“

Rihanna tritt in die Fußstapfen von Frauen wie Jennifer Lawrence und Natalie Portman, die ebenfalls ihren guten Namen für Dior hergeben.