Rihanna & Coldplay: Auftritt bei Paralympics-Abschlusszeremonie

Rihanna-Jay-Z-Coldplay-Paralympics-Abschlusszeremonie
Rihanna, Jay-Z & Coldplay bei den Paralympics (Youtube)

Nachdem Rihanna Ende der letzten Woche noch bei den MTV Video Music Awards feierte, jettete sie am Wochenende schon weiter nach London. Dort fand gestern die Abschlusszeremonie der Paralympics statt und RiRi ließ es sich nicht nehmen, mit anderen großen Künstlern einige tolle Auftritte hinzulegen.

Chris Martin und seine Band Coldplay spielten Hits wie „Paradise“, „Yellow“ und „Speed Of Sound“, bevor sie schließlich zusammen mit Rihanna den Kracher „Princess Of China“ zum Besten gaben. Dabei kam die Sängerin auf einem rollenden Schiff reingefahren.

80.000 Leute sahen das Spektakel live im Stadion, als die 24-Jährige später auch ihren Hit „We Found Love“ schwebend auf einer Schaukel performte. Eines der Highlights war ganz sicher die Performance mit „Run This Town“. Zu diesem Zweck gesellte sich auch noch Jay-Z mit auf die Bühne, um seine Rap-Parts runterzurasseln.

Ja, die US-Superstars haben den Leuten richtig eingeheizt und das haben sie auch noch ehrenamtlich gemacht.

Nur 1 Pfund Gage bekam jeder Künstler für den Gig. „Bei den Paralympics zu sein, ist die größte Ehre“, sagte Rihanna bei dem Event. „Diese Athleten sind Gladiatoren und eine wahre Inspiration für mich.“

Auch die Haupt-Acts der Abschlusszeremonie von Olympia erhielten lediglich diesen symbolischen Wert. Darunter waren unter anderem die Spice Girls, Jessie J und George Michael.