Rihanna oder Chris Brown? Peinlicher BET Awards-Patzer!

Chris-Brown-Bet-Awards-2011
Chris Brown bei den BET Awards | PR Photos

Also die Macher der BET Awards 2011 müssen sich letzte Nacht in Grund und Boden geschämt haben, haben sie doch mit Rihanna und Chris Brown zwei Topleute der Musikszene bei der Preisvergabe verwechselt, die zugleich noch eine wenig ruhmreiche, gemeinsame Vergangenheit haben.

Und das kam so…als es um den „Coca-Cola Viewer’s Choice Award“ ging, gab es offenbar einen kommunikativen Engpass zwischen Teleprompter und dem Touchscreen, den die Presenterin in ihrer Hand hatte.

Jedenfalls sagte sie zuerst richtig an, dass Chris Brown der Gewinner ist, korrigierte aber anschließend gleich wieder auf Rihanna. Stellvertretend für die Sängerhin holte ihr Kumpel Drake den Preis ab, der die Situation schon ein wenig seltsam fand.

Bei Twitter freute sich Rihanna schon wie ein Schnitzel und dankte wie üblich ihren Fans. Nicht so voreilig junge Dame! In Wirklichkeit hat nämlich tatsächlich Chris Brown den Viewers Choice Award abgeräumt, wie später rauskam.

Am Ende der BET Awards kam Moderator Kevin Hart mit Chris Brown auf die Bühne und sagte beinahe beiläufig, dass in Wirklichkeit er der Gewinner ist. Sowieso war es SEIN Abend. Insgesamt gewann er vier Preise, u.a. als bester männlicher R&B Künstler, Beste Collaboration und FANdemonium. RiRi wurde beste weibliche R&B-Künstlerin.

Die BET Awards werden jedes Jahr den besten schwarzen Künstlern verliehen.