Rihanna bekommt eigene Straße in Barbados

Rihanna-250x341
PRN / PRPhotos.com

Heute ist ein großer Tag für Rihanna. In ihrer Heimat Barbados wird ihr eine ganz große Ehre zuteil – eine Straße wird nach ihr benannt!

Dabei handelt es sich nicht um irgendeine x-beliebige Straße, sondern um die Westbury New Road, in der Rihanna ihre Kindheit verbrachte.

Ab sofort heißt sie „Rihanna Drive“. Das Schild hängt schon, aber heute wird es noch mal eine feierliche Einweihung geben, schließlich ist die ganze Idee auch mit mächtig viel Publicity für das Land verbunden. RiRi wird angeblich persönlich vorbeischauen.

Rihanna wurde 1988 als Robyn Rihanna Fenty in Saint Michael geboren, wo sie mit ihren zwei Brüdern Rorrey und Rajad aufwuchs. Sie hörte viel Reggae-Musik und begann schon im zarten Alter von sieben Jahren mit dem Singen.

Es dauerte nicht lang, da zog es Rihanna in die weite Welt hinaus. Mit 16 unterschrieb sie einen Plattenvertrag mit Jay-Zs Label Def Jam. Ihr erster Hit „Pon de Replay“ erschien 2005 und schlug ein wie eine Bombe.

We lit! #RihannaDrive

A post shared by RihTEA (@rihtea) on

2007 sagte die heute 29-Jährige einem Interview mit dem ‚Observer‘, „Ich war sehr schüchtern. Ich habe die ganze Zeit gefröstelt. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch. Ich sitze Jay-Z gegenüber. Jay-Z!“

Der Rest ist Musikgeschichte. Rihanna gilt als eine der kommerziell erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten mit weit über 200 Millionen verkaufter CDs. Damit überholte sie im Frühjahr 2017 sogar Elvis Presley und rückt den Beatles auf die Pelle. Auf ihre Kappe gehen auch Hits wie „SOS“, „Umbrella“, „Don’t Stop the Music“ und „Rude Boy“.