Rihanna: „Battleship“-Dreh war nervenaufreibend

Rihanna-in-Battleship
Rihanna in "Battleship" | Universal Pictures

Man könnte denken, eine Frau wie Rihanna (24) kann gar nichts mehr erschüttern, nachdem sie so aine Bilderbuchkarriere hingelegt hat. Tatsächlich hat ihr aber der Dreh zum Actionkracher „Battleship“ ganz schön zugesetzt, wie sie jetzt in einem Interview mit Sky News verriet.

Sie sagte, dass die Erlebnisse „beängstigend“ und „nervenaufreibend“ gewesen seien. RiRi war einfach „weggeblasen“ von den puren Ausmaßen der Produktion. Klar, es ist schon etwas ganz anderes, ob man am Set eines vergleichsweise winzigen Musikvideos rumspringt oder an dem eines $200 Millionen schweren Kinofilmes.

Es waren so viele Kameras und Leute vor Ort, dass selbst eine Frau noch zu beeindrucken war, die vor zehntausenden Fans auftritt und Millionen Platten weltweit verkauft hat. „Du wirst richtig nervös“, erklärte die Sängerin. „Es war beängstigend, es ist eine Welt, von der ich nie ein Teil war.“

Dennoch hat der Dreh Rihanna „furchtlos“ gemacht, wie sie dem Magazin more! erzählte, „Ich bin definitiv eine Kämpferin. Ich konnte mich mit der Rolle auf viele Arten identifizieren. Sie ist zäh und konzentriert. Aber sie zu verkörpern, hat mir auch dabei geholfen, furchtloser zu werden.“

In „Battleship“ spielt die 24-Jährige die Rolle der FBI-Agentin Raikes, die sich der Navy anschließt, um die Außerirdischen Eindringlinge zu besiegen. Kinostart ist der 12. April!