Rihanna: Anti-Pelz Proteste bei Parfüm-Launch

Rihanna-Riri-Parfuem-250x343
Rihanna ist begeisterte Pelzträgerin | Instagram

Rihanna ist erneut ins Visier von Tierschützern geraten. Weil sie bekannt dafür ist, sich gerne mal einen Pelz umzulegen oder Schuhe aus Tierleder zu tragen. Dafür musste die Sängerin jetzt ihren schärfsten Kritikern in die Augen sehen.

Als Rihanna am Montag im Kaufhaus Macy’s im New Yorker Stadtteil Brooklyn ihr neues Parfüm „RiRi“ vorstellte, mischten sich auch eine Reihe militanter Tierretter unter die Fans. Diese waren mit Plakaten bewaffnet, auf denen sie fragten: „Wer musste für deinen Mantel sterben?“ und „Lebendig gehäutet“. Auch riefen sie wiederholt, dass sie sich schämen solle.

Ob Rihanna wirklich sowas wie ein schlechtes Gewissen besitzt, sei dahingestellt. Jedenfalls hatte ihre Security alle Hände voll zu tun, die Störenfriede des Platzes zu verweisen. Wie forsch dabei zu Werke gegangen wurde, beweist ein Youtube-Video, in dem die jungen Frauen und Männer unsanft hinausbegleitet werden. Am Ende wird ein abgeschlachtetes Tier und RiRi grinsend im Pelzmantel gezeigt.

Nicht das erste Mal, dass die aus Barbados stammende Musikerin in der Kritik für ihren tierischen Lebenswandel steht. 2012 wurde sie von der Tierschutzorganisation Peta in die Pfanne gehauen, weil sie mit Stiefeln aus Schlangenleder fotografiert wurde. Weitere Promifrauen mit einem Faible für Pelz: Kim Kardashian, ihr Mann Kanye West, die Olsen-Zwillinge, Jennifer Lopez und Beyoncé.

https://youtu.be/fDtVqZQL_wc