Rihanna posiert mit Äffchen in Thailand, Drahtzieher verhaftet

Rihanna-Urlaub-Thailand-13
Rihanna mit Äffchen in Thailand | Instagram

Rihanna (25) ließ es sich in der vergangenen Woche in Thailand gut gehen und ging sogar auf Tuchfühlung mit einheimischen Tieren. Genau das wurde einigen Männern jetzt zum Verhängnis.

Auf einem Instagram-Bild posiert RiRi mit einem süßen Äffchen aus der Familie der Loris. Sie schrieb dazu scherzhaft, „Seht euch an, wer mit schmutziges Zeug erzählt! #Thailand #Nightlife“

In Thailand ist es aber illegal, sich so ein Tier zu halten. Die Behörden wurden auf das Bild aufmerksam gemacht. Daraufhin wurden die beiden „Besitzer“ des Äffchens gefunden und verhaftet. Diese ließen sich von Touristen dafür bezahlen, dass sie mit dem Primaten ein Foto bekommen.

Zwei Affen wurden beschlagnahmt und die Männer müssen mit einer Anklage rechnen. Im Ernstfall droht ihnen eine Geldstrafe bis hin zu Haft.

Die Behörden gaben gegenüber der ‚Associated Press‘ an, dass das Bild von Rihanna ihnen enorm hilfreich war. „Es ist wie ein Katz-und-Maus-Spiel. Aber diesmal ist es größer, weil ein Star wie Rihanna das Bild postete, und es mehr als 200.000 Likes aus der ganzen Welt darauf gab.“

Danach ging es für die Sängerin nach Singapur, hier sind die Bilder davon…