Rihanna: Abschied von Nivea

Rihanna-Nivea-Screenshot
Rihanna als Werbegesicht von Nivea

Diese Woche haben wir darüber berichtet, dass Rihanna (24) wohl ihren Job bei Nivea verloren hat.

Stefan Heidenreich, der neue Chef vom Mutterkonzern Beiersdorf, kritisierte seinen Vorgänger, Thomas Quaas, dafür, dass er sich für RiRi als neues Werbegesicht entschieden hat.

Denn die Musikerin, die gerne und viel feiert, passt einfach nicht zu dem Unternehmen glaubt er. Doch die Fans auf der ganzen Welt sehen das anders und sind enttäuscht darüber.

Nun meldet sich die Firma erneut zu Wort und klärt darüber auf, das Rihanna nicht gefeuert wurde. Es soll von Anfang an festgestanden haben, dass die Sängerin nur für ein Jahr das Werbegesicht des Unternehmens ist. Wie geplant wurde diese Zusammenarbeit Ende 2011 beendet.

Nun will sich das Unternehmen wieder auf seine Grundwerte besinnen und seine Werbestrategie ändern. Für Die Arbeit mit der Musikerin sind sie dennoch dankbar.

Beiersdorf und Nivea danken Rihanna für ihre Arbeit an der Kampagne für den 100. Geburtstag und empfinden Respekt und Sympathie für sie als Person und Künstlerin.