Rihanna: Über 15 Millionen verkaufte Platten in UK!

Rihanna-Talk-That-Talk-Singlecover
Rihanna - "Talk That Talk" Singlecover

Rihanna (24) hat in Großbritannien einen neuen Meilenstein erreicht. Über 15 Millionen Platten hat die Sängerin in UK schon abgesetzt!

Die Marke knackte sie laut „DigitalSpy“ erst in diesem Monat, nachdem sie in den letzten 12 Monaten fünf Millionen Einheiten ihrer Alben „Loud“ und „Talk Talk Talk“ über die Ladentische schickte.

Der Präsident der Mercury Music Group, Jason Iley, sagte zu dem Erfolg: „15 Millionen Platten in UK zu verkaufen, ist eine bemerkenswerte Leistung. Rihanna ist erst 24 und ich habe keinen Zweifel, dass sie weiter 15 Millionen in der nahen Zukunft verkauft. Es geht nicht um Geschwindigkeit, es geht um Langlebigkeit, und Rihanna hat eine lange Karriere vor sich.“

Na da ist aber jemand überzeugt von seinem Superstar, so soll es sein. Vor sieben Jahren veröffentlichte RiRi in England ihr Debütalbum „Music of the Sun“, mit dem sie ihren großen Durchbruch hatte.

Anfang Januar wurde sie noch dazu als erfolgreichste digitale Künstlerin aller Zeiten geehrt. Sie hatte bis zu diesem Zeitpunkt über 47 Millionen Downloads ihrer Songs umgesetzt. Die Frau ist schon jetzt eine wandelnde Legende!