„Riddick“ Trailer mit Vin Diesel

Riddick-Poster-Vin-Diesel
„Riddick“ Poster

Vin Diesel (45) kehrt als Riddick zurück auf die Kinoleinwände! Der neue Film ist nach „Pitch Black“ (2000) und „The Chronicles of Riddick“ (2004) der 3. Teil der „The Chronicles of Riddick“-Serie.

Riddick wurde von seiner eigenen Art verraten und auf einem verlassenen Planeten zum Sterben zurückgelassen. Er kämpft gegen außerirdische Räuber und wird mächtiger und gefährlicher als jemals bevor. Bald machen sich Kopfgeldjäger aus der ganzen Galaxie auf den Weg, um Riddick zu finden. Doch sie befinden sich in einer Falle. Jetzt, da Riddick seine Gegner an einem Ort versammelt hat, startet er einen brutalen Angriff um sich zu Rächen. Danach kehrt er auf seinen Heimatplaneten Furya zurück, um ihn vor der Zerstörung zu retten.

Zum Cast zählen neben Vin Diesel auch Karl Urban, Katee Sackhoff, Jordi Mollà, Nolan Gerard Funk, Keri Hilson und Dave Batista. Als Regisseur war David Twohy tätig.

Ab dem 5. September 2013 soll „Riddick“ in den deutschen Kinos laufen.