Ricky Martin ist schwul! Endlich das Outing!

Sein wir ehrlich…gewusst haben wir es insgeheim alle – Ricky Martin ist schwul! Der Schmusesänger hat auf seiner Internetseite jetzt die Katze aus dem Sack gelassen und sich selbst geoutet!

Die erste Frage, die mir dabei in den Kopf schoss war, braucht der Mann wieder Aufmerksamkeit??? Meisterleistungen in den Charts hat er ja schon ein Weilchen nicht mehr vollbracht. Da kommt so eine schwul-sein Story schon gut um wieder ins Gespräch zu kommen.

Viele Menschen sagten mir, „Ricky, das ist nicht wichtig“, „das ist es nicht wert“, „all die Jahre die du gearbeitet hast und alles was du dir aufgebaut hast wird kollabieren“, „viele Leute in der Welt sind nicht bereit die Wahrheit zu akzeptieren, deine Realität, deine Natur.“

Seine Natur: Er steht auf Männer und hatte zu Recht Angst davor seine Neigung mit dem Rest der Welt zu teilen, da viele Menschen verbohrte Idioten sind und ihm dann die Hölle heiß machen würden.

„Heute ist mein Tag, das ist meine Zeit, und das ist mein Moment“, schreibt Ricky Martin.

Diese Jahre in Stille und Reflektion machten mich stärker und erinnerten mich daran, dass Akzeptanz vom Inneren kommen muss und diese Wahrheit gibt mir die Power Emotionen zu besiegen, von denen ich noch nichtmal wusste das sie existierten.

Das Wort „Glück“ trägt von jetzt an eine neue Bedeutung für mich. Es war ein sehr intensiver Prozess. Jedes Wort das ich hier schreibe ist aus Liebe geboren, Akzeptanz, Abstand und Zufriedenheit. Schreiben ist ein zuverlässiger Schritt meinen inneren Frieden zu finden und ein wichtiger Teil meiner Entwicklung.

Ich bin stolz sagen zu können, dass ich ein glücklicher, homosexueller Mann bin. Ich bin sehr gesegnet damit, wer ich bin.

Ricky Martin hat die Sache lange mit sich rumgetragen, aber jetzt ist es raus. Jetzt wird sich zeigen, wer in seinem Umfeld wirklich weiter zu ihm hält und ob seine Fans ihm das verzeihen, wobei es ja eigentlich nichts zu „verzeihen“ gibt.

Ich find seinen Schritt echt mutig und cool. Nach Alfred Biolek, N’Snyc und Guido Westerwelle ist das ein weiterer Schritt in ein fortschrittliches Jahrzehnt! 😀