Ricky Martin: Hochzeit am 28. Januar?

Ricky-Martin-Autogrammstunde-Mexico-City-2011-250x369
Ricky Martin | PR Photos

Läuten für Ricky Martin (40) und seinen Freund Carlos González Abella noch diesen Monat die Hochzeitsglocken? Das zumindest will das „El Nuevo Dia“ Magazin in Erfahrung gebracht haben.

Noch vor kurzem hieß es, dass das Paar in Puerto Rico heiraten will, der Heimat das Sängers. Doch noch ist in dem Land die Gleichgeschlechtliche Ehe nicht erlaubt, etwas, das sich der Sänger schon länger wünscht.

Ich will von ihnen, dass sie nein zur Diskriminierung sagen, damit die Gleichberechtigung zwischen allen Menschen in meinem Land wahr werden kann.

Also muss ein neuer Ort für die Hochzeit her! Da Ricky Martin seit November 2011 auch eine spanische Staatsbürgerschaft hat, könnte er auch in dem Land heiraten, aus dem seine Großmutter stammt und in dessen Hauptstadt Madrid er einen Wohnsitz hat.

Doch wahrscheinlicher ist eine Hochzeit in New York City – und die soll schon am 28. Januar stattfinden!

Warum gerade New York? Am 24. Juni 2011 wurde dort endlich auch die Gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt, im Gegensatz zu einigen anderen US-Staaten.

Außerdem wird Ricky Martin im März sein Broadway Debüt in dem Stück „Evita“ geben. Um sich auf seine Rolle des Che vorzubereiten, wird er viel Zeit brauchen und hat keine Zeit für große Reisen. Eine Hochzeit im Big Apple wäre also perfekt für ihn und Carlos González Abella.