Richie Sambora: Ausstieg bei Bon Jovi war freiwillig

Richie-Sambora-Jon-Bon-Jovi-Konzert-2011
Richie Sambora und Bon Jovi in alten Zeiten | PR Photos

Richie Sambora (54) hatte zumindest beruflich alles – er war Musiker in einer der erfolgreichsten Bands überhaupt und verdiente sich eine goldene Nase. Dann kam der große Knall im Frühjahr 2013, als er überraschend bei Bon Jovi ausstieg. Ob es eine Rückkehr zu seinen alten Weggefährten geben wird, ist nicht klar, aber in einem neuen Interview sagte der Rocker, dass er für eine zweite Chance betet.

„Ja, ich habe Fehler gemacht als Musiker, Ehemann und Vater. Aber wer ist schon perfekt? Wichtig ist doch, aus seinen Fehlern zu lernen, und das habe ich“, erklärte Sambora dem Star-Magazin ‚IN‘. Er fügte hinzu, „Ich bete jeden Tag um eine zweite Chance.“

Gerüchte machten die Runde, dass er sich mit Frontmann Jon Bon Jovi (52) verkracht hätte und deshalb aus der Band geworfen wurde. Offiziell wurden persönliche Probleme als Grund angegeben, inoffiziell ging es ums Geld. Die Spekulationen weist Sambora allerdings entschieden zurück.

„Ich habe die Band freiwillig verlassen. Nach der letzten Tournee bat ich Jon und die Jungs um eine Pause, weil ich mich um meine eigene Musik und meine Familie kümmern wollte, aber sie wollten weitermachen.“

Möglicherweise gibt es bald eine große Reunion? „Ich könnte ohne Weiteres zu Bon Jovi zurückkehren und einen Haufen Geld verdienen.“

Halt und Kraft findet Sambora bei seiner neuen Freundin Orianthi Panagaris, die erst süße 29 jung ist. „Mit ihr an meiner Seite fühle ich mich wieder wie ein Teenager. Uns beiden wurde das Herz gebrochen, jetzt sind wir füreinander da.“