Ricardo Bielecki: Erstes Musikvideo „Schwerelos“

Ricardo-Bielecki-Schwerelos-Musikvideo
Ricardo Bielecki im Musikvideo zu „Schwerelos“

Durch seine Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ wurde Ricardo Bielecki deutschlandweit bekannt. Nun veröffentlichte der Frauenschwarm das Musikvideo zu seiner ersten Single „Schwerelos“!

Aufgenommen wurde der Ohrwurm-Song in den Tonstudios von keinem geringeren als Xavier Naidoo. Unterstützung holte sich Ricardo außerdem von dessen Produzenten Jules Kambacher.

Unter anderem heißt es in den Lyrics, „Die Zeit ist reif sich nicht mehr um zu drehn, denn da ist Licht am Horizont zu sehn. Laufe los und bleibe nicht mehr stehn. Ich bin bereit den rechten Pfad zu gehen!“

Gedreht wurde das Video ganz im Süden von Spanien, in der 122.000 Einwohner fassenden Stadt Cádiz. Zu dem älteren Herren im Clip schrieb Ricardo bei Facebook, „Einfach unglaublich nette Menschen in Cadiz getroffen. Der Opi ist ein Champion! :)“

Außerdem bedankte er sich bei seinen Fans, „Ohne Euch wäre das NIE möglich gewesen! TEILEN LEUTE!:) Ihr seid die Besten!“

Ricardo Bielecki nahm an der 8. und 10. DSDS-Staffel teil. Im letzten Jahr belegte er einen guten dritten Platz hinter Lisa Wohlgemuth und Beatrice Egli. Hier kommt sein Musikvideo zu „Schwerelos“…