Ricardo Bielecki: Geldstrafe wegen Nacktbildern von Anita Latifi

Ricardo-Bielecki
Ricardo Bielecki wurde zu einer Geldstrafe verurteilt | Facebook

DSDS-Star Ricardo Bielecki musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht in Bochum verantworten. Seine Castingshow-Bekanntschaft Anita Latifi hatte geklagt, weil er Nacktbilder von ihr ins Internet gestellt hatte.

Die Aufnahmen sollen laut ‚Bild‘ entstanden sein, als es zu einer Affäre während der Dreharbeiten zu „Deutschland sucht den Superstar“ kam. Dass sowas illegal ist, hätte er sich eigentlich denken können, trotzdem beging er diesen dummen Fehler.

Der Richter kannte keine Gnade und verdonnerte den Nachwuchssänger in Abwesenheit zu einer Geldstrafe von 1.000 Euro in 50 Tagessätzen (Aktenzeichen: 32cs 251/14 (131js 5)). In der Urteilsbegründung hieß es, dass er den „höchstpersönlichen Lebensbereich“ seiner ehemaligen Freundin verletzt habe.

Latifi sagte hinterher, „Es war ein großer Fehler, ihm zu vertrauen. Aber aus Fehlern lernt man“. Es könnte für Ricardo allerdings noch dicker kommen, denn die Blondine will angeblich noch 10.000 Euro an Schmerzensgeld einklagen, um damit ihre Musikkarriere zu pushen.

Auf Facebook schrieb Ricardo am 14. Oktober, „Frauen sind toll. Ihr inspiriert mich in jeder Hinsicht“. Ob er nun immer noch so denkt? Zwei Tage später schrieb er einen Satz, den Anita vielleicht nicht unterschreiben würde: „Eigentlich bin ich nicht so“. Auf was er die Aussage bezog, ließ er offen.

Anita hingegen gab sich nach ihrem Sieg vor Gericht kämpferisch, „Ich lasse mich von niemanden runterkriegen #womenpower“.

Anita-Latifi
Anita Latifi sah ihre Persönlichkeitsrechte verletzt | Facebook