Revolverheld: „Lass uns gehen“ Musikvideo

Revolverheld-Marionetten-Lass-uns-gehen-Musikvideo
Revolverheld als Marionetten | Ampya

Im Radio läuft der neue Revolverheld Song „Lass uns gehen“ schon längst rauf und runter. Heute hat die Band das Musikvideo zu dem Ohrwurm veröffentlicht!

Die Hauptrollen spielen darin nicht die Musiker um Frontmann Johannes Strate und Gitarrist Kristoffer Hünecke, sondern zwei kleine Kinder und rockende Marionetten.

Das Lied kommt mit einer wichtigen Botschaft daher: man soll raus aus der Stadt, den ganzen Stress des alltäglichen Lebens hinter sich lassen und einfach mal durchatmen. Also das machen, was viel zu viele Menschen nur noch vom Hörensagen kennen.

Teilnahme am Bundesvision Song Contest

Am Samstag werden Revolverheld „Lass uns gehen“ live beim Bundesvision Song Contest performen. In Raabs ESC-Abklatsch gehen sie für das Bundesland Bremen an den Start. Dort kommt Liedsänger Johannes her. Die Band wurde allerdings in Hamburg gegründet. 2006 belegten sie den zweiten Platz hinter Seeed.

Außerdem haben die Jungs die Chance auf einen MTV Europe Music Award, weil sie per Voting in den sozialen Medien eine Nominierung erhielten. Vergeben werden die Preise am 09. November in Glasgow.

Wer dann immer noch nicht genug von Revolverheld bekommen kann, der sollte sich Tickets für den zweiten Teil der „Immer in Bewegung“-Tour holen, die am 09. Oktober in Österreich beginnt und am 14.12. in Bochum endet.