Revolverheld – „Ich lass für Dich das Licht an“ Musikvideo

Revolverheld-Pressefoto
Revolverheld | Benedikt Schnermann

Das wohl schönste und romantischste Musikvideo des noch jungen Jahres liefern uns Revolverheld. Der Clip für ihren aktuellen Song „Ich lass für Dich das Licht an“ zeigt den Heiratsantrag von David, einem guten Freund von Johannes Strate.

Der Sänger, der ab März 2014 als Juror von „The Voice Kids“ zu sehen sein wird, sprach im Vorfeld über die Entstehung des Clips.

„David ist mein ältester Freund, den ich von Geburt an kenne. Er hat seine Freundin vor sechs Jahren beim Revolverheld-Konzert in Berlin kennengelernt. Die Idee zum Video entstand, als wir David zufällig in Münster trafen. Wir zogen durch die Kneipen, tranken viel Bier und entwickelten die Idee, einen Clip zu drehen, in dem er seiner Freundin Saskia zusammen mit uns ‚in echt’ einen Heiratsantrag macht. Wir waren alle irre nervös, konnten den Song ja nur einmal spielen und das musste funktionieren. Inklusive Ton, alles live, alles musste auf den Punkt sein.“

Neben der Band, wurde Saskia auch von ihren Freunden überrascht, bei denen, genau wie bei ihr selbst, Tränen über die Wangen flossen – was bei diesem romantischem Hochzeitsantrag auch kein Wunder ist!

Wer sich live von den Jungs überzeugen lassen möchte, kann das ab dem 12. März tun. Start der Tour ist in Köln, danach folgen neben einigen deutschen Städten auch Termine in Österreich und der Schweiz.

Tourtermine 2014 von Revolverheld:

12.03.2014 Köln – E-Werk
13.03.2014 Saarbrücken – Garage
14.03.2014 Bremen – VERLEGT ins Pier 2
15.03.2014 Berlin – Huxleys
16.03.2014 Dortmund – FZW // AUSVERKAUFT!
18.03.2014 Leipzig – Werk II
19.03.2014 München – Tonhalle
20.03.2014 Stuttgart – LKA Longhorn
21.03.2014 CH-Zürich – Komplex Klub
22.03.2014 A-Wien – Szene
25.03.2014 Frankfurt – Batschkapp // AUSVERKAUFT!
26.03.2014 Hannover – Capitol
27.03.2014 Münster – Skaters Palace
28.03.2014 Hamburg – Sporthalle