Renée Zellweger spricht über „Bridget Jones’s Baby“

Renee-Zellweger-250x327
Renée Zellweger kehrt 2016 mit „Bridget Jones’s Baby“ zurück auf die Kinoleinwand | Janet Mayer / PRPhotos.com

Renée Zellweger ist froh, 11 Jahre nach „Am Rande des Wahnsinns“ wieder in die Rolle von Bridget Jones schlüpfen zu können.

Zellweger ging am Wochenende mit anderen Stars wie Miley Cyrus und Reese Witherspoon in Los Angeles auf die Straße, um beim „LA County Walk“ ein Zeichen gegen die Nervenkrankheit ALS zu setzen.

Dort sagte sie ‚E!News‘ zum Dreh von Bridget Jones 3, „Ich habe eine gute Zeit. Es ist eine wirklich schöne Reunion mit alten Freunden. Und es ist immer wundervoll, nach London zurückzukehren.“

„Ich liebe diesen Charakter, also ist es ein wahres Vergnügen, ihn wieder aufzugreifen.“ Auch erging es Zellweger wie den Fans der ersten zwei Teile, die dachten, es würde nie wieder eine Fortsetzung geben. Tatsächlich startete die Arbeit an „Bridget Jones’s Baby“ bereits 2009, doch kreative Differenzen und ein unausgegorenes Skript schoben den Drehbeginn immer weiter nach hinten.

Am 02. Oktober gab Zellweger dann endlich ihr Comeback als Bridget Jones, die im dritten Teil schwanger ist. Am Tag darauf wurde auch direkt das erste Bild von Bridget mit Strickpulli und iPad veröffentlicht.

„Ich bin echt froh, es zu machen“, so die Schauspielerin. War es leicht, den englischen Akzent wieder abzurufen? „Das würde ich nicht behaupten.“

Mehrere Jahre war es still um Zellweger. Zuletzt war sie 2010 an der Seite von Madeline Zima und Forest Whitaker im Comedy-Drama „My Own Love Song“ zu sehen, das sofort auf DVD wanderte. Für 2016 hat sie dafür mit dem Thriller „The Whole Truth“ sowie dem Drama „Same Kind of Different as Me“ noch zwei weitere Filme am Start. Zweiter Frühling für die Karriere!