Renée Zellweger: Erstes Bild aus „Bridget Jones’s Baby“

Bridget-Joness-Baby
Renée Zellweger kehrt als Bridget Jones zurück auf die Kinoleinwand | Working Title

Bridget Jones ist zurück! Heute wurde das erste Bild mit Renée Zellweger in ihrer wohl bekanntesten Rolle veröffentlicht, in die sie nun bereits zum dritten Mal schlüpft.

Auf dem Bild klammert sich Bridget grinsend an ihr Tablet. Eines dieser technischen Wunderwerke, an die im ersten und zweiten Teil der Filmreihe noch gar nicht zu denken war. „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ kam 2001 in die Kinos, „Am Rande des Wahnsinns“ drei Jahre später. Beide Filme spielten weltweit kombiniert rund $544 Millionen ein.

Teil 3 soll 11 Jahre nach dem letzten spielen sowie zeitlich zwischen den Büchern „Am Rande des Wahnsinns“ und „Verrückt nach ihm“.

Dabei sah es lange Zeit so aus, als ob das Projekt nie zustande kommen würde. Schon 2009 begannen die Arbeiten an Bridget Jones’s Baby, doch aufgrund kreativer Differenzen und eines unausgereiften Skriptes verschob sich das Ganze um Jahre nach hinten.

Gestern (02. Oktober) starteten in London endlich die Dreharbeiten. Zum Cast gehören neben Renée Zellweger auch Colin Firth und Patrick Dempsey. Hugh Grant wird hingegen nicht mehr mitspielen.