Die Reimanns: Tschüß Konny Island, Goodbye Texas!

Konny-Reimann-Hawaii
Daumen nach oben: Konny Reimann zieht mit seiner Manuela nach Hawaii | Facebook

Nach mehr als einem Jahrzehnt verabschieden sich die Reimanns aus Texas. Die bekanntesten (und erfolgreichsten) Auswanderer Deutschlands haben ihre letzte Nacht auf Konny Island verbracht und brechen nun in ihre neue Wahlheimat nach Hawaii auf.

„Auf Wiedersehen Konny Island 2…auf Wiedersehen Texas“, schrieb das Hamburger Urgestein Konny Reimann vor einigen Stunden auf Facebook. „Unsere letzte Nacht in unserem Leuchtturmhaus, bevor wir uns ins nächste Abenteuer stürzen.“

Konny-Island-2
Auf Konny Island 2 gehen die Lichter aus | Facebook

Es waren „11 wunderschöne Jahre“, von denen sie keine Sekunde bereuen, auch wenn es sicher nicht immer einfach war. „Wir haben unser glückliches Zuhause mit 8 Händen gebaut. Immer wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere…Tschüß.“

Die-Reimanns-Umzugscontainer
Die Container sind auf dem Weg nach Hawaii | Facebook

Im April verkündeten die Reimanns ihre Auswanderung von der Auswanderung. Nach „Goodbye Deutschland“ heißt es nun „Goodbye Texas“. Seitdem hielten Konny und Manuela ihre Fans mit regelmäßigen Updates zum Umzug auf dem Laufenden. Drei 12 Meter lange Container wurden geordert, um das Hab und Gut der Reimanns nach Hawaii zu verfrachten. Diese trafen am 18. November ein.

Die-Reimanns
Adios Texas! | Facebook

„Wir machen uns dann auch auf den Weg, machen aber erstmal einen kleinen Roadtrip, um am 2. Dezember zu unserem neuen Zuhause zu fliegen. Der Abschied rückt näher, die Tage sind gezählt“, kündigte Konny an. Das neue Zuhause steht auf O’ahu, wo „Konny Island 3“ mit zwei Gästehäusern entstehen wird. Das bisherige Konny Island wird verkauft, doch anscheinend gibt es Probleme, das Anwesen an den Mann zu bringen. Ursprünglich wollten die Reimanns $675.000 dafür haben, der neue Preis liegt bei schlappen $575.000.

Im Frühjahr 2016 werden die Fans dann im Fernsehen sehen, wie stressig dieser Umzug war.