Regisseur Tony Scott ist tot – Selbstmord!

Tony-Scott-2010
Tony Scott mit seiner Frau Donna 2010 (PR Photos)

Hollywood steht unter Schock – Regisseur Tony Scott ist tot!

Der Filmemacher wurde am Sonntag von der Küstenwache aus dem Wasser gezogen und später vom Gerichtsmediziner identifiziert.

Die Umstände deuten darauf hin, dass er nicht durch einen Unfall ins Wasser stürzte, sondern Selbstmord beging. Er sprang von der Vincent Thomas Bridge, in der Nähe des Hafens von Los Angeles. Außerdem hinterließ Scott in seinem Büro einen Abschiedsbrief.

Der 68-Jährige war für etliche Filmhits wie „Top Gun“ mit Tom Cruise, „Beverly Hills Cop II“ und dem „Staatsfeind Nr. 1“ verantwortlich. Außerdem produzierte er die erfolgreiche TV-Show „The Good Wife“.

Tony Scott ist der jüngere Bruder von Ridley Scott, der ebenfalls einer der berühmtesten Männer hinter den Kulissen der Traumfabrik ist.

Wenn sich jemand so aus dem Leben stiehlt, dann ist das besonders für die Angehörigen schwer. In diesem Fall hinterlässt der gute Mann seine Frau Donna und zwei Kinder.

Viele Stars bekundeten via Twitter ihre Anteilnahme.

Dylan McDermott: „Ruhe in Frieden…Tony Scott.“

Peter Facinelli: „#RIPTONYSCOTT – Großer Fan. Danke für alle deine Filme. Trauriger Tag.“

Rob Schneider: „Es tut mir so Leid, zu hören, dass Tony Scott tot ist. Ein großartiger Regisseur.“

Adam Shankman: „Mein Herz setzte aus, als ich von dem tragischen Tod eines unserer inspirierendsten Regisseure hörte. Ruhe in Frieden Tony. Du wirst vermisst.“

Ron Howard: „Keine Tony Scott Filme mehr. Tragischer Tag.“