Reese Witherspoon widmet „Ice Bucket Challenge“ Freundin mit ALS

Reese-Witherspoon-Ice-Bucket-Challenge
Reese Witherspoon zieht die „Ice Bucket Challenge“ durch | Instagram

Während die meisten Promis mit der „Ice Bucket Challenge“ nur einem Trend folgen, hat Reese Witherspoon eine ganz besondere Beziehung dazu. Die Schauspielerin wagte sich nun an die Challenge und erklärte, dass eine ihrer Freundinnen kürzlich mit ALS diagnostiziert wurde!

Für Reese war es dadurch ganz selbstverständlich, diese Challenge zu machen und sie ihrer kranken Freundin zu widmen. „Das ist für meine Freundin, bei der man in dieser Woche ALS diagnostizierte, und für alle, die an dieser schrecklichen Krankheit leiden“, erklärte sie in dem Clip und fügte auf Instagram hinzu, „Ich liebe dich Nanci! Du bist eine Kämpferin und wir werden diese schreckliche Krankheit gemeinsam besiegen“.

Die „Ice Bucket Challenge“ hat bisher 1,2 Millionen neue Spender hervorgerufen, die $62,5 Millionen an die ALS Association gespendet haben. Das sind $60 Millionen mehr als im gleichen Zeitraum des letzten Jahres!