Reese Witherspoon trauert um Fotografin Mary Ellen Mark

Reese-Witherspoon-Cinema-Con-2015-250x375
Reese Witherspoon hat sich zum Tod von Mary Ellen Mark geäußert | PRN / PRPhotos.com

Reese Witherspoon trauert um die weltberühmte Fotografin Mary Ellen Mark, die am Montag (25. Mai) mit 75 Jahren in New York gestorben ist.

Zu Lebzeiten porträtierte Mark neben Stars und Politikern auch gesellschaftlich geächtete Personenschichten wie Obdachlose, Prostituierte und Mitglieder des Ku Klux Klans. Zuletzt war sie in New Orleans unterwegs, um den zehnten Jahrestag des Hurricanes Katrina zu dokumentieren.

„Möge Mary Ellen Mark in Frieden ruhen“, schrieb Reese Witherspoon heute auf Twitter, die von Mark bei den Dreharbeiten des Dramas „Water For Elephants“ mit der Kamera begleitet wurde. „Ich fühle mich so geehrt, von ihr am Set von Water for Elephants fotografiert worden zu sein.“

Die Schauspielerin tweetete außerdem: „Sie war eine wahre Künstlerin und Inspiration, die pflichtbewusst die Menschlichkeit der Welt hervorhob, genauso wie die Wahrheiten und nicht so schönen Dinge.“