Reese Witherspoon wird Tinker Bell spielen!

Reese-Witherspoon-Miss-Bodyguard-Premiere-LA5
Reese Witherspoon wird in die Rolle der Fee Tinker Bell schlüpfen | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Reese Witherspoon ist klein, zierlich und blond – und damit die perfekte Besetzung für Tinker Bell! Disney plant zur Zeit Verfilmungen verschiedener erfolgreiche Zeichentrickfilme und möchte auch die kleine Fee Tinker Bell auf die große Leinwand bringen.

Der Streifen trägt den Titel „Tink“ und Witherspoon wird nicht nur die Hauptrolle spielen, sie wird auch als Produzentin hinter den Kulissen mitwirken, wie ,The Hollywood Reporter‘ berichtet. Das Projekt befindet sich noch in der Planung und wann die Produktion starten soll, steht noch nicht fest.

Die „Miss Bodyguard“-Darstellerin ist übrigens die zweite Oscar Gewinnerin, die in die Rolle von Tinker Bell schlüpfen wird. 1991 war Julia Roberts an der Seite von Robin Williams in „Peter Pan“ als kleine, freche Fee zu sehen.

Für das Drehbuch wurde Victoria Strouse verpflichtet, die auch für das Drehbuch für den „Findet Nemo“ Nachfolger „Findet Dory“ (Deutscher Kinostart: 29. September 2016) verantwortlich war.