Reese Witherspoon: Erfolgreiche Frauen müssen unterstützt werden

Reese-Witherspoon-Red-Cover-250x324
Reese Witherspoon | „Red“ Cover

Reese Witherspoon (37) ist eine selbstbewusste, erfolgreiche Frau und sie wünscht sich, dass das von der Gesellschaft mehr honoriert wird.

In einem Interview mit dem Magazin ‚Red‘, das vor ihrer unrühmlichen Festnahme in Atlanta aufgezeichnet wurde, sagte die Schauspielerin: „Als Frauen zucken wir mit den Achseln und lächeln und sagen, ‚Oh…ich?‘, weil es das für uns sozial akzeptabel macht, erfolgreich zu sein.“

„Aber es gibt eine Balance dazwischen, ein arroganter Idiot zu sein und jemand, der stolz auf seine Leistungen ist. Wir müssen erfolgreiche Frauen zur Geltung bringen und sie unterstützen.“

Witherspoon findet auch eine gute Portion Selbstvertrauen nicht verkehrt. „Du musst die beste Version von dir selbst sein und wenn das bedeutet, dass du etwas selbstdarstellerisch bist, dann ist das okay.“

Sie selbst hat ihren Oscar (2006, „Walk The Line“) im Wohnzimmer stehen, wo ihn jeder bewundern darf. „Weil Gott weiß, dass nicht jeder Tag ein Erfolg ist. Nicht jedes Jahr ist ein Erfolg. Du musst das Gute zelebrieren.“

Außerhalb ihrer Karriere hat Reese Witherspoon ein gewisses Kopfproblem, das sie so erklärte: Seitdem ich das Baby habe, kann ich mich an nichts erinnern. Ehrlich, das Kind hat mir das Hirn gestohlen. Ich habe eine 13-Jährige, einen Neunjährigen und ein Baby. Es ist wie ein CNN-Ticker der ständig in Gedanken durchläuft: ‚Wo ist Ava? Sie ist okay. Gut. Wo ist Deacon? Er ist okay. Gut. Wo ist Tennessee? Ist er okay? Ja. Toll. Zurück zu Ava…‘ Es hört nicht auf.“