Reese Witherspoon: Elle Woods könnte Präsidentin der USA sein

Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend! Als Reese Witherspoon in dieser Woche zu Gast bei James Corden war, ging es mal wieder um die Möglichkeit einer Fortsetzung von „Natürlich blond“. Sollte sie das richtige Drehbuch in die Hände bekommen, wäre sie sofort dabei, wie sie dem Moderator versicherte.

Reese-Witherspoon-James-Corden
Reese Witherspoon sprach mit James Corden über eine mögliche Fortsetzung von „Natürlich blond“ | Instagram

„Es wäre irgendwie cool zu sehen, wo sie sich 15 Jahre später befindet. Was macht sie wohl gerade? Was glaubst du? Ich weiß es nicht. Doch ich brauche eine gute Idee“, meinte die Schauspielerin.

James Corden hatte sofort eine Idee in petto. Denn seiner Meinung nach könnte sie nicht nur die erste, sondern auch die jüngste Präsidentin der USA sein. Diese Ehre gilt bisher Präsident Theodore Roosevelt, der bei seiner Amtseinführung 42 Jahre alt war.

„Das könnte sie sein, yeah!“, gab sich Reese Witherspoon optimistisch. „Sie könnte eine Richterin am obersten Gerichtshof oder eine sehr mächtige Anwältin sein oder sie könnte im Gefängnis sitzen! Sie könnte alles sein. Ich habe keine Ahnung!“, meinte sie.

In den letzten Jahren sprach Reese Witherspoon immer wieder über die Möglichkeit, erneut in die Rolle von Elle Woods zu schlüpfen. Solange das Drehbuch stimmt, würde sie liebend gerne noch einmal den ikonischen Charakter verkörpern, für den sie viele Fans lieben.

Erst im Juli letzten Jahres feierte Witherspoon 15 Jahre „Natürlich blond“ und holte aus einer Kiste all die Andenken hervor, die sie damals vom Set hat mitgehen lassen.