Reese Witherspoon dreht Film über Barbie

Reese-Witherspoon-Glamour-Women-of-the-Year-Awards-2015-2-250x375
Reese Witherspoon möchte einen Film über die Erfinderin von Barbie drehen | Loredana Sangiuliano / PRPhotos.com

Filme mit Barbie gibt es schon einige. Doch Reese Witherspoon will nun einen Film über Barbie drehen. Ihre Produktionsfirma Pacific Standard hat sich mit Bold Films zusammengeschlossen, um die Erfolgsgeschichte von Barbie auf die Leinwand zu bringen.

Der Film basiert auf dem Buch „Barbie and Ruth: The Story of the World’s Most Famous Doll and the Woman Who Created Her“ von Autorin Robin Gerber. Das kam 2010 auf den Markt und erzählt die Geschichten von Ruth Handler, die mit ihrer Erfindung die Spielzeugindustrie auf den Kopf gestellt hat.

Noch steht das Projekt erst am Anfang, doch es ist durchaus möglich, dass Reese Witherspoon den Film nicht nur produzieren, sondern auch vor der Kamera stehen wird.

Witherspoon war zuletzt in den Filmen „Miss Bodyguard“, „Der große Trip – Wild“ und „Mud – Kein Ausweg“ zu sehen. Zu ihren nächsten Projekten gehört unter anderem „Downsizing“ mit Matt Damon, Jason Sudeikis, Neil Patrick Harris und Alec Baldwin.