Reese Witherspoon und Colin Firth: Neuer „Devil’s Knot“ Trailer

Reese-Witherspoon-Devils-Knot-Trailer
Reese Witherspoon in „Devil’s Knot“

Schaut euch den brandneuen Trailer für „Devil’s Knot“ mit Reese Witherspoon und Colin Firth an!

Der Film beruht auf der wahren Story von drei Teenagern, die als „West Memphis Three“ bekannt wurden. Die drei Männer wurden Mitte der 90er Jahre fälschlicherweise für den Mord an drei Jungs zu lebenslanger Haft verurteilt. 2002 wurde bereits eine Buch darüber veröffentlicht, das als Vorlage für den Streifen gilt.

Handlung:
1993 verschwinden die drei 8-Jahre alten Jungs Stevie Branch (Jurgensmeyer), Christopher Byers (Spink) und Michael Moore (Boardman Jr.). Nach einer ausgedehnt Suche werden am nächsten Tag ihre gefesselten und verprügelten Körper gefunden. Die Nachbarschaft und die Polizei sind sich sicher, dass ein satanischer Kult hinter diesem gewalttätigem Verbrechen steht. Einen Monat später werden die drei Teenager Damien Echols (Hamrick), Jason Baldwin (Meriwether) und Jessie Misskelley Jr. (Higgins) verhaftet, nachdem Misskelley nach einem 4-stündigen Verhör die Tat gestand. Baldwin und Misskelley werden zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt, während Echols zu Tode verurteilt wird – obwohl sie alle weiterhin ihre Unschuld beteuern.

Neben Reese Witherspoon und Colin Firth sind in dem Film Amy Ryan, Stephen Moyer, Dane DeHaan, Matt Letscher und Mireille Enos zu sehen.

Seine Premiere feierte „Devil’s Knot“ am 8. September 2013 beim Toronto International Film Festival. Nachdem der Kinostart nach hinten verschoben wurde, soll der Streifen nun ab dem 5. Juni in den deutschen Kinos laufen.